(anonymous guest) (logged out)
 

Maibaum steht#

Eine der traditionellen Aufgaben des Heimatvereins ist der Maibaum. Von der Organisation übers Auswählen, Fällen, Schnitzen, Schmücken bis (in Kooperation mit der FFW) zum Aufstellen. Am 30.April war es wieder einmal soweit. Die vorhandenen Wappen des Handwerks (Metzger, Bäcker, usw.) wurden mit neuen Verästelungen verziert.
Insbesondere die Schnitzungen des gotischen Schriftzuges und des Mittelfrankenwappens gestalteten sich als aufwendig.



Zum Vergleich: das Emblem setzt sich zusammen aus einem halben Reichsadler (für die früheren Reichsstädte Nürnberg, Weißenburg usw.), einem Schachbrettmuster (für die frühere Markgrafenschaft Ansbach) sowie dem Fränkischen Rechen und sieht wiefolgt aus:

mehr Bilder zum Maibaumaufstellen 2006 finden Sie in unserer Galerie unter Maibaum 2006

Add new attachment

Only authorized users are allowed to upload new attachments.

List of attachments

Kind Attachment Name Size Version Date Modified Author Change note
jpg
» maibaumwappen.jpg 21.5 kB 2 02-May-2006 18:47 SteffenSeiter
jpg
» mittelfrankenwappen.jpg 1.8 kB 1 02-May-2006 18:43 SteffenSeiter
jpg
» schnitzungen.jpg 23.1 kB 1 02-May-2006 18:43 SteffenSeiter
« This page (revision-10) was last changed on 16-Jan-2013 21:47 by JSPWikiToCreoleConverter