(anonymous guest) (logged out)

Die Toskana Frankens#

Gestern hat das Bayrische Fernsehen einen Beitrag mit dem Titel Die Toskana Frankens - Durch den Jura bei Weißenburg ausgestrahlt. Es ist wohl der schönste Beitrag den ich bisher über unsere Gegend gesehen habe.

Aus dem Inhalt:
Der fränkische Jura ist eine Landschaft, die ihresgleichen sucht: Schroffe Felsen, liebliche Wacholderhänge, an denen Schafe weiden und die Altmühl, die in vielen Schleifen immer wieder durch diesen Landstrich zieht. Der „Fränkische Jura“ um Weißenburg hat aber noch viel mehr zu bieten als den Reiz landschaftlicher Schönheit.

Darin wird beispielsweise die Steinerne Rinne und der Karlsgraben vorgestellt. Ich hoffe der Beitrag ist bald als DVD erhältlich. Bisher habe ich noch nichts im BR-Shop gefunden.

Hier der Link zur Inhaltsbeschreibung: Aus der Reihe Bilder einer Landschaft von Nicola Bauer

--Christoph Sauer

Nachtrag 10.01.06:
Die Beschreibung der Sendung ist unter dem angegebenen Link nicht mehr verfügbar. Auf Anfrage über mailto:landschaft@br.net wurde mir folgende Mitteilung zugesand:

leider sind die Inhaltsbeschreibungen unserer Sendungen nachträglich nicht mehr verfügbar. Kopien unserer Sendungen erhalten Sie beim Mitschnitt-Service des Bayerischen Fernsehens:

Telefon: 01805 - 300430 Fax: 089 - 5900 - 4320 E-Mail: mailto:mitschnitt.tv@brw.de Auskunft homepage: http://www.br-online.de/brw/mitschnittdienste

Add new attachment

Only authorized users are allowed to upload new attachments.

« This page (revision-20) was last changed on 12-Feb-2020 11:22 by ChristophSauer