(anonymous guest) (logged out)
 

Der gemeinnützige Kinderförderverein Markt Berolzheim e.V. wurde am 28.01.2015 gegründet. Folgender Vorstand wurde bei der Gründungsversammlung gewählt:

  • 1. Vorstand: Julia Sauer, Falbenthaler Weg 43, Tel: 9 422 054
  • 2. Vorstand: Melanie Senft, In der Hölle 5, Tel: 9 422 000
  • Kassierin: Isabella Beck, Zollstraße 7, Tel: 271
  • Schriftführerin: Katharina Münich, Beim Geisbaum 19, Tel: 9 424 287

Raiffeisenbank Weißenburg-Gunzenhausen eG IBAN DE 80 7606 9468 0004 5118 75

Nach momentanem Stand umfasst der Verein 37 Mitglieder. Der Jahresmindestbeitrag beträgt für fast jeden entbehrbare 12 €.

Aktuelle Veranstaltungen#

  • Logomalwettbewerb unter dem Motto: "Gemeinsam sind wir stark" für alle Kids von 5-8 Jahren, Abgabe bis 31.März entweder in der Apotheke oder im Kiga; tolle Preise winken für alle Teilnehmer!!!!
  • Ostereiersuche im Pfarrgarten an Ostern (Termin wird noch genau bekannt gegeben!)

Der Kinderförderverein stellt sich vor#

Hauptgrund des Gründungsgedankens war anfangs die Möglichkeit der Erhaltung der Hauswirtschaftskraft des Kindergartens, die täglich für die frische Zubereitung des Mittagessen`s verantwortlich war/ist. Schnell sind wir dabei in den Vorbesprechungen darauf gestoßen, dass dies, so leider finanziell nicht durchsetzbar ist. Zudem wollen wir in unserem ehrenamtlichen Engagement vielschichtiger arbeiten.

Wir möchten vielseitig, innovativ und individuell vor allem auch für die Kinder im Ort tätig sein, und nicht ausschließlich für die Kindergartenkinder bzw. den Kindergarten.

Ein abwechslungsreiches Freizeitangebot z. B. Kinder- und Jugenddisco, Ferienprogramm, Kreativausstellungen, Grillabende, Tagesausflüge u. v. m sollen die Gemeinde bereichern und zum gemeinsamen Miteinander einladen.

Das Wohl unserer Kinder geht uns ALLE an!!! Sich für deren Belange und Wünsche einzusetzen ist die Aufgabe jedes Gemeindemitgliedes, nicht nur der Mama´s und Papa´s. Ohne junge Familien im Dorf lässt sich die aktuelle Struktur z. B. Ärzte vor Ort, Apotheke, 2 Bäcker, 2 Metzger, Banken etc. nicht halten, dass muss jedem von uns bewusst sein.

Wir möchten unser Dorfleben bunter gestalten und laden Sie gerne dazu ein – ob durch eine passive Mitgliedschaft in unserem Verein oder durch aktives Mitwirken bei unterschiedlichen Veranstaltungen und Aktionen.

Wir hoffen wir haben Ihr Interesse geweckt und konnten Vorurteile aus der Welt schaffen.

Wir würden uns über viele weitere Mitglieder sehr freuen. Gerne nehmen wir natürlich auch Spenden entgegen, Raiffeisenbank Weißenburg-Gunzenhausen eG IBAN 80 7606 9468 0004 5118 75.

Für Fragen und Anregungen stehen wir Ihnen jederzeit zur Verfügung.

Die Vorstandschaft

Add new attachment

Only authorized users are allowed to upload new attachments.

« This page (revision-9) was last changed on 05-Mär-2015 20:27 by JuliaSauer