(anonymous guest) (logged out)
 
This is version . It is not the current version, and thus it cannot be edited.
[Back to current version]   [Restore this version]

Generalversammlung 2009#

Am vergangenen Sa., den 15.03.09 fand .die diesjährige Generalversammlung des 1.FC Markt Berolzheim - Meinheim 1921 statt. 1. Vorstand Günter Stützer durfte im Berolzheimer Sportheim ca. 50 Mitglieder und Gäste begrüßen, darunter Ehrenmitglied Willy Kögel und Amtsvorgänger Günter Seiter.

Im Verein sind derzeit 524 Mitglieder, davon 388 Erwachsene eingetragen. Im abgelaufenen Vereinsjahr wurde nochmals Revue passiert. Sommerfest, Mitternachtsturnier, Fußball-EM, Trainingslager in der Fränkischen Schweiz, Schlachtschüssel, Weihnachtsfeiern und Skiausflug trugen zum Vereinsleben bei. An Neuinvestitionen wurden neue Fußballtore, Rasenpflege und Entwässerung des B-Platzes, Naßmarkierwagen (bisher Kalk) und die Einstellung des Tischtennisjugendtrainers Martin Herzog genannt.
In Gemeinschaft mit der Gemeinde und Dorfjugend Meinheim konnten die Dachgeschoßbauten des dortigen Vereinsheims abgeschlossen werden.
Im neuen Jahr stehen die Projakte Solaranlage, Heizungserneuerung sowie Neuverhandlungen mit Getränkelieferanten auf dem Programm.

Stefanie Herzog wurde letztes Jahr neu zur Kassierin gewählt und legte nun ihren ersten Kassenbericht vor. Detailreich wurden die einzelnen Einnahmen und Ausgaben gegenübergestellt. Die Ausgaben zum letzten Jahr stiegen leicht an, was hauptsächlich auf den gestiegenen Investitionsaufwand zurückzuführen ist.

Steffen Seiter führte mit Herbert Stützer die Revision durch und bescheinigte eine tadellose und einwandfrei geführte Kassen- und Kontenführung der Kassierin.

Es folgten die Spartenberichte.

In der Gymnastik folgte der langjährigen Elfriede Tilly nun Waltraud Schäfer als Spartenleiterin nach.

In der Sparte Tennis schied der ebenfalls langjährig tätige Hans Schuler aus gesundheitlichen Gründen aus. Ihm folgt Jürgen Kabitza nach. Er wies auf Jugend- und Schnuppertrainingsmöglichkeiten hin. Eine Herrenmannschaft nahm am Spielbetrieb teil, mußte sich aber mit dem letzten Platz in der Gruppe begnügen.

Herbert Wolf teilte für die Sparte Tischtennis mit, daß der Verein nach wie vor der größte im Landkreis und einer der größten in ganz Mittelfranken ist, was Teammeldungen angeht. Derzeit sind 8 Herren-, 3 Damen-, 3 Jungen-, 2 Mädchen- und 2 Miniteams aktiv. Über 300 Pflichtspiele werden dabei bestritten. Die 1. Herrenmannschaft wird den Klassenerhalt in der 3. Bezirksliga vermelden können, die 1. Damenmannschaft spielt in der 1. Kreisliga. Ziel ist es, nach wie vor mit Spielern aus eigener Jugend bzw. eigenem Verein das Niveau zu halten.
Benno Stanka ergänzte hierzu noch den Jugendbereich im Detail. Die 1.Jungenmannschafft spielt in der 3. Bezirksliga, die "Erste" der Mädchen ist in der 2. Kreisliga vertreten. Insgesamt macht sich die gute Trainingsarbeit von Martin Herzog bemerkbar. Viele der Aktiven befinden sich noch im Schüleralter, so daß man auch für die Zukunft gut aufgestellt sein müßte.

Im Bereich Fußball begann zunächst U17-Trainer Karl Hertlein mit einem kurzen Bericht. Derzeit wird der 5.Platz belegt, wobei mit Christph Bloß mit 30 Treffern (inklusive Freundschaftsspiele) bislang bester Torschütze ist.
Jugendleiter Herbert Stützer teilte mit, daß die neu gegründeten Spielgemeinschaften mit dem SV Alesheim sehr gut funktionieren. Mit insgesamt 8 Jugendteams ist man diese Saison gemeldet, sportlich zum Teil sehr erfolgreich.
Im einzelnen:
Die U7 wird von Uwe Zäh und Klaus Uhl betreut (freier Spielbetrieb in Turnieren), die U9 von Klaus Kich (derzeit 2.Platz) sowie die U11-I und II von Erhard Wolf (2. bzw.3 Platz). Im Großfeld betreut Roland Kraft vom SV Alesheim die U13 (1.Platz), Herbert Stützer die U15 (1.Platz sowie Achtelfinale im Pokal, SV Alesheim federführend) und Karl Hertlein zusammen mit Markus Beyerlein, wie gehört, die U17.
Die U19 spielt (unter Federführung des SVA) in der Kreisklasse, hält dort einen zufriedenstellenden 5.Platz und wird von Jürgen Bürlein und Axel Clermonts betreut. Die gute Zusammenarbeit mit dem SV Alesheim soll auf jeden Fall fortgesetzt werden, Gespräche laufen derzeit.
Im Seniorenbereich räumte Georg Bickel ein, daß es nicht so erfeulich wie im Jugendbereich steht, da der Abstieg hingenommen werden mußte. In der A-Klasse belegt man Platz 10, jedoch nur 2 Punkte hinter Platz 6, der als Ziel ausgegeben wurde. Die Reserve kämpft des öfteren um Personal und rangiert auf dem 11.Platz. In diesem Winter gab es keine Hallenrundenteilnahme, dafür eine frühzeitige Aufnahme des Trainingsbetriebes.

1. Vorstand Günter Stützer dankte allen Berichterstattern und nahm Ehrungen langjähriger Mitglieder vor. Folgenden anwesenden Mitgliedern wurden Ehrenabzeichen überreicht:
Erwin Kirchdörfer für 15Jahre Mitglied in Verein und BLSV. Für 25Jahre Manfred Pfahler, Herbert Grünsteudel, Doris & Thomas Budny, Martin Baumstark. Für 40 Jahre Günter Seiter, Peter Krätschmer, Alfred Bickel. Für 50 Jahre Hermann Käufer und Rudolf Wieser sowie für 60 Jahre Willy Kögel.

Einstimmig mit 41:0 Stimmen beschloß die Versammlung eine moderate Beitragsanpassung. Die Vereinsbeiträge lagen viele Jahre deutlich unter denen anderer Vereine der Region.

Wünsche und Anträge gab es keine, so daß sich Günter Stützer bei allen Helfern und Gästen bedankte und die Generalversammlung schließen konnte.


1. Vorstand Günter Stützer während des Vereinsberichtes

\ Ehrungen langjähriger Mitglieder


Add new attachment

Only authorized users are allowed to upload new attachments.

List of attachments

Kind Attachment Name Size Version Date Modified Author Change note
jpg
» fc-gv09-1.jpg 71.9 kB 1 15-Mar-2009 12:38 SteffenSeiter
jpg
» fc-gv09-2.jpg 90.4 kB 1 15-Mar-2009 12:38 SteffenSeiter
« This particular version was published on 15-Mär-2009 12:48 by SteffenSeiter.