===**Turnhalle der Bestimmung übergeben**

Mit einem kleinen Festakt wurde offiziell die energetische Sanierung der Markt Berolzheimer Turnhalle abgeschlossen. Zu den Maßnahmen, die durchgeführt wurden, gehört eine Wärmedämmung, eine neue Heizung, ein neuer Hallenboden mit Fußbodenheizung und weitere Umbaumaßnahmen, um neuen Sicherheitsstandards gerecht zu werden. Zudem wurden einige neue Geräte gekauft und die Möglichkeit geschaffen, die Schule an ein Fernwärmenetz anzuschließen. 90 % der hierfür anfallenden Kosten können durch Zuschüsse finanziert werden.  

Bürgermeister Fritz Hörner zeigte sich mit dem Ergebnis zufrieden, vor allem auch deswegen, weil drei ortsansässige Firmen an den Arbeiten beteiligt werden konnten. Schulleiter Josef Ferschl sprach gar von einer „neuen Halle“ und dankte allen Beteiligten und Verantwortlichen. Architektin Peiffer aus Muhr und Ingenieur Leis erklärten kurz die Umbaumaßnahmen und boten dann Führungen für die Anwesenden an.

Für das leibliche Wohl der interessierten Bürger sorgten Schülerinnen der Mittelschule Markt Berolzheim-Dittenheim.
\\
\\
{{halle.jpg||L}}
\\