%%commentbox
<<InsertPage page='HVNavi'>>
%%


===Ortschronik Markt Berolzheim

Eine gewaltige Anstrengung des Heimatvereins war es vor wenigen Jahren (1998), eine umfassende Ortschronik zu erstellen, in der die komplette Geschichte von ersten Besiedlungsspuren bis zur heutigen Zeit zu dokumentieren. Zahlreiche Vereinsmitglieder sowie weitere wichtige ehrenamtliche Helfer und Redakteure trugen in aufwendiger Detektiv- und Kleinarbeit zum Gelingen bei. Die alte (und erste) Ortschronik, die sogenannte Carl-Carben-Chronik wurde dabei komplett integriert und - wo sinnvoll - überarbeitet oder ergänzt.
**Der Band erstreckt sich auf 336 Seiten und enthält dabei viele Ablichtungen und Statistiken.**
Für heimatkundlich oder geschichtsinteressierte Menschen sicher ein interessantes Buch - auch für Nicht-Berolzheimer! 
Aus Vereinssicht wurde damit auch ein zeitgemäßes Nachschlagewerk rund um den Ort geschaffen, dass auf Dauer seine Gültigkeit kaum verlieren wird.

{{HV/ortschronik1.jpg}}