Ach wie schön sind weiße Weihnachten, wenn da nur nicht dieser SCHNEE wäre!
Und schon kann Mensch sich die besinnliche Zeit vertreiben - es gibt ja (immer) was zu meckern.
Zur Erinnerung: An die Räum- und Streupflicht denken! Oh je, mußte da etwa jemand selbst den Gehweg räumen? Auch noch zum Wohl der Allgemeinheit?
Ich empfehle einen kleinen Winterurlaub zum Beispiel in einem idyllisch verschneiten Wintersportort - da gibts Schnee. Auf der Straße!!!! Na sowas! Und das im Winter.
Wer schon einmal die eigene Nase über den Tellerrand gestreckt hat, kann sich mir wohl anschließen, wenn ich behaupte, dass dank der Zuverlässigkeit des Gemeindearbeiters Ludwig Roth WIR HIER nicht wirklich was zu meckern haben. Leute, Leute; wie kann man nur so sein?! Habt ihr denn wirklich keine anderen Probleme?

Ich empfehle zum Abreagieren: die gute alte Schneeschippe!