(anonymous guest) (logged out)
 

Friedhofsmauer#

Eine offene Diskussion ist immer besser, als das genörgel an irgenwelchen Stammtischen oder am Gartenzaun. Das bringt niemandem etwas und ändern wird sich dadurch auch nichts. Ein Gästebuch bzw. ein Forum ist dafür schon eine geeignete Plattform.

Rein optisch und architektonisch wird die Friedhofsmauer für mich sicher in Ordnung gehen. Schließlich haben sich viele Leute Gedanken drüber gemacht, die davon mehr Ahnung haben, als ich und dem letztendlichen Entwurf auch einstimmig Zugestimmt, wie Gemeinderat Seiter bereits erwähnte. Es ist bei der Planung aber scheinbar keinem der Beteiligten aufgefallen, dass die Mauer zu nahe an der Wettelsheimer Straße steht und deshalb die Ausfahrt aus dem Weingartenweg in die Wettelsheimer Straße sehr unübersichtlich geworden ist. Man muss schon sehr weit in die Straße einfahren, um den Kreuzungsbereich überblicken zu können. Es wird nur eine Frage der Zeit sein, bis es an dieser Stelle das erste Mal kracht. Verkehrstechnisch ist die Mauer also nicht sonderlich durchdacht. Da die Mauer jetzt aber schon steht, wäre mein Vorschlag, den Kreuzungsbereich wenigstens durch einen Verkehrsspiegel zu entschärfen, der Verkehrsteilnehmern aus dem Weingartenweg kommend einen besseren Einblick in die Wettelsheimer Straße gibt. Gerade jetzt im Winter, wenn die Straßen rutschig werden (falls das diesen Winter überhaupt noch passiert), wird dieser Kreuzungsbereich durch die neu gebaute Friedhofsmauer noch unangenehmer. Etwas unübersichtlich war es dort ja schon immer durch die leicht versetzt einmündende Kapellengasse.

Ich wünsche allen B-Heimern ein gesundes neues Jahr.

Add new attachment

Only authorized users are allowed to upload new attachments.

« This page (revision-3) was last changed on 26-Sep-2014 10:12 by 91.199.65.254