(anonymous guest) (logged out)
 

Geiler Text. Genau so genial, wie das Daddeln selbst.

So verschrieen Gaming auch ist, so ist durch psychologische Experimente erwiesen, dass das Daddeln, ein dem Alter angemessenes Game vorausgesetzt, förderlich für die Stressbewältigungskapazität des Spielenden ist. Beim Daddeln von Computerspielen lernt der Spielende ohne Stress in erhöhter Frequenz zu Entscheiden und seine Aktionen zu priorisieren. Die meisten Spiele vermitteln überdies auch noch Kenntnisse über das Haushalten mit begrenzten Ressourcen und fördern logisches Denken. Sogar die verpönten Multiplayer Games können doch häufig den vorgeworfenen Effekt der sozialen Verwahrlosung} aufhalten. Der Spieler kann zwar schon vielen unfreundlichen Mitspielern begegnen, doch findet der Spieler nur zu oft just in seinem Lieblingsspiel Gleichgesinnte.

Im Endeffekt: das Gaming ist geil! Ungeachtet des Spiels und auch auf welcher Plattform.

--Game Compass, 15-Sep-2014 03:36


Netter Text. Ähnlich unterhaltsam, wie daddeln an sich. So verpönt das Daddeln auch dargestellt wird, so ist wissenschaftlich erwiesen, dass spielen, ein dem Alter des Spielers angemessenes Game vorausgesetzt, förderlich für den Geist ist. Beim Zocken lernt der Spielende mit Spaß und ohne den Druck Konsequenzen tragen zu müssen schneller als üblich zu Reagieren und seine Handlungen zu priorisieren. Einige Computerspiele vermitteln zusätzlich auch Kenntnisse über das Wirtschaften und fördern logisches Denken. Auch die verrissenen MMORPGs können doch nur zu oft den an den Haaren herbeigezogenen Effekt des Abdriftens in eine falsche Realität} invertieren. Der Gamer wird mitunter einigen wenigen verkommenen Subjekten begegnen, allerdings findet der Spielende nur zu oft exakt in seinem Lieblingsspiel Gleichgesinnte.

Alles in allem: das Spielen ist fett! Ungeachtet des Spiels und der Plattform, Daddeln ist ein Kulturgut.

--online sofort spiele, 25-Sep-2014 04:16

Add new attachment

Only authorized users are allowed to upload new attachments.

« This page (revision-2) was last changed on 25-Sep-2014 04:16 by online sofort spiele