(anonymous guest) (logged out)
My Prefs
 

Eine Erklärung zum Betreiben der Homepage und zum Wiki-System#

Dem Verfasser des letzten Gästebucheintrags - leider anonym - möchte ich gerne antworten.

Zum Ersten:
Die Homepage besteht aus ehrenamtlichen Helfern, sie hatte und hat keinen Anspruch auf Vollständigkeit. Das ist auch nicht Sinn und Aufgabe dieser Seiten. Die Gemeinde und die Vereine repräsentieren sich in erster Linie damit im Internet, ergänzt mit einer Vielzahl verschiedener Rubriken. Parallel dazu werden immer wieder "Szenen" einfangen und über diese in den Nachrichten berichtet. Eine journalistische Vollständigkeit kann und wird es aber nicht geben. Ein Bericht zum neuen Lehnerbeck ist aber bereits in Vorbereitung.


Die hohen Zugriffszahlen und der Zuspruch aus Gemeinde und Bevölkerung, den wir erfahren, lassen uns aber zur Annahme kommen, daß hier etwas Substanzielles und Gutes geschaffen wurde. Vorher gab es keine öffentliche Webseite in Markt Berolzheim! Es fällt leicht, anonym Kritik zu üben. Ich würde den Verfasser des letzten Eintrages gerne fragen, ob er nicht Lust hätte, ebenfalls ein wenig Zeit und Engagement zu investieren und mitzuarbeiten.

Zum Zweiten:
Auf das Wiki-System, dem diese Seiten zugrunde liegen, wurde bereits des öfteren eingegangen. Dieses System ist nun mal der Garant dafür, daß ohne große Programmier- und Webkenntnisse schnell und einfach etwas geändert werden kann. Dadurch wird ehrenamtliche Mitarbeit erst ermöglicht. Ein Blick auf "Letzte Änderungen" zeigt, wie lebendig das Berolzheimer Internetportal ist. Mag sein, daß es dem einen oder anderen etwas umständlich mit den Links erscheint, doch dafür wäre es falsch, aus dem Wiki-System auszusteigen. Ich kenne keine Webseite anderer Dörfer oder Landgemeinden unserer Umgebung (so denn eine vorhanden), die so interaktiv geführt ist wie die unsere. Christoph Sauer ist und bleibt der technische Betreiber dieser Seiten. Ohne sein Engagement würden diese Seiten nicht laufen.


Steffen Seiter

Add new attachment

Only authorized users are allowed to upload new attachments.

« This page (revision-12) was last changed on 16-Jan-2013 21:46 by JSPWikiToCreoleConverter