(anonymous guest) (logged out)
 
FC MB-M 1921
FC MB-M 1921

Der Verein
wir sind umgezogen Bitte besuchen Sie uns auf http://www.fcmbm.de

http://www.fcmbm.de


Sparte Fußball#

Die Sparte Fußball wurde als erste im Jahr 1921 gegründet. Der FC Markt Berolzheim kann damit auf eine der ersten Fußballsparten im Fußballkreis Jura zurückblicken.

Sportgelände Meinheim

Früher längere Zeit in der damaligen A-Klasse (heute Kreisliga) vertreten, folgten Jahre in der B- und C-Klasse. In den letzten Jahren haftete an unserer "Ersten" der etwas zweifelhafte Ruf als sogenannte Fahrstuhlmannschaft, da nach Aufstiegen in die Kreisliga wieder Abstiege in die Kreisklasse und umgekehrt folgten. Nach zwei Saisons Kreisliga wurde seit dem Spieljahr 2002/2003 wieder in der Kreisklasse Jura-Mitte um Punkte gekämpft. Dieser "Fahrstuhl" fuhr leider noch tiefer, so daß nach erneutem Auf-und-Ab momentan die A-Klasse Jura 3 das Zuhause der Fußballer ist.

Im unteren Jugendbereich ist in den letzten Jahren ein erfreulicher Zuwachs zu verzeichnen. Mit viel Engagement könnte hier die Jugend mittelfristig einen erfreulichen Aufwärtstrend erfahren; auch konnte seit einem Jahr wieder eine A-Jugend gemeldet werden. Eine Reservemannschaft und ein AH-Team komplettieren die Sparte Fußball.

Das Vereinsgelände besteht aus zwei Fußballplätzen, wovon der B- und somit Trainingsplatz 1999 mit einem neuem lichstarken Flutlichtsystem ausgestattet wurde. Das Sportheim wurde größtenteils ehrenamtlich in den 80ern gebaut und 1986 fertiggestellt. Bei Heimspielen ist der "B-heimer Balkon" ein wichtiger Antreiber! Nach der Verschmelzung mit dem benachbarten SC Meinheim steht nun ein zweites Sportgelände mit Fußballplatz und Sportheim zur Verfügung.

Trainigsbetrieb Saison 2008/09#


Für den Seniorenbereich: http://www.marktberolzheim.de/wiki/FCSpielplan

Für den Juniorenbereich: http://www.marktberolzheim.de/wiki/SpielplanFu%C3%9FballJunioren

In den Wintermonaten findet der Trainigsbetrieb zu individuellen Zeiten in der Halle statt.



Kontakt#

Georg Bickel

  • Spartenleiter: Georg Bickel (09146) 826
  • Jugendleiter: Herbert Stützer (09146) 1600

Alle Angaben ohne Gewähr

Add new attachment

Only authorized users are allowed to upload new attachments.

« This page (revision-47) was last changed on 16-Jan-2013 21:46 by JSPWikiToCreoleConverter